Re: Wie mit der Bahn nach Süd-Frankreich!?

von: amarillo

Re: Wie mit der Bahn nach Süd-Frankreich!? - 18.01.13 12:23

Hallo,

Zitat:
gibt es eigentlich eine Alternative zu "Gleisnost"?

Ich glaub, die sind da dermaßen überlastet, dass sie einen da nur kurz und knapp und unfreundlich abfertigen können.



Deine Einschätzung kann ich nur bestätigen. Und nicht nur das, sie können in der Regel keine Fahrkarten verkaufen.
Mir ist folgendes passiert: Hatte Gleisnost 4 Alternativtermine vom Wochenende bis wochentags für eine Fahrt mit TGVs über Paris nach St.Nazaire angegeben. Für keinen dieser Termine konnten sie mir Fahrkarten verkaufen. Meine Alternative war am Freitagnachmittag zum ersten Bahnhof in Frankreich zu radeln (von mir nur 7 km entfernt). Dort bekam ich fürden nächsten Tag die Fahrkarten, obwohl dieser Samstag einer der reiseintensivsten Tage in Frankreich war.
Es bleibt dir als Alternative nur die Fahrt selbst an einem französischen Bahnhof zu buchen - vielleicht in Strasbourg - und dann dort ein 1-3-tägigen Zwischenhalt einzulegen, was sich immer lohnt, denn die Umgebung bietet viele interessante Radausflüge.

Gruß Hildegard