Re: Wie teuer ist Norwegen wirklich?

von: otti

Re: Wie teuer ist Norwegen wirklich? - 09.01.13 13:53

Hallo Stephan,

von HH über Oslo nach irgendwo in Skandinavien bekommst Du bei Norwegian.no auch nur ein Ticket. Du musst weder die Koffer noch das Rad in Oslo in Empfang nehmen und wieder einchecken. Ginge auch gar nicht.

Die Gefahr, dass ein Gepäckstück aber nicht ankommt oder beschädigt wird, ist in Oslo sehr hoch. Es gibt hier einen Faden von mir und meinem Erfahrungen im letzten Sommer, die mich jedenfalls nicht mehr in den Urlaub fliegen lassen. Wenn mir die Pannen auf dem Hinflug passiert wären, hätte ich erst eine Woche am Zielort auf mein Rad gewartet, um es dann fahrunfähig mit kaputter Gabel vorzufinden. Ich hätte meinen Urlaub ohne einen Meter gefahren zu sein abrechen können. Das brauche ich nicht. Daher fahre ich dieses jahr mit der Color Line nach Oslo und mit dem Zug weiter zum Startplatz.