Re: Chinavisum

von: uli nullnegativ

Re: Chinavisum - 09.01.13 12:28

Hallo Sebastian,

Zitat:
hat jemand aktuelle Info's, bzgl. Visumverlängerung in China?

Meine Infos stammen aus 2009, glaub aber nicht dass sich allzu viel verändert hat.

Zitat:
Ist es so, dass man erst in der letzten Woche vor Ablauf des Visums, die Verlängerung beantragen kann?

Diese Frist war an den verschiedenen Orten variabel, aber ja, diese Frist gibt es, und 1 Woche vor Ablauf ist es bei uns frühestens gegangen.

Zitat:
Wie lange dauert die Verlängerung in der Regel? Das wird sicher je nach örtlichem PSB und Laune der Beamten unterschiedlich sein, oder?

Richtig. Von 1 bis 5 Werktage! Details siehe link unten.

Zitat:
Kostet die Verlängerung etwas?

Damals eigentlich immer 160 Yuan.

Zitat:
Wenn man eine Verlängerung beantragt hat, bekommt man die Verlängerung ab dem Ablauftag des Visums oder ab dem Tag der Genehmigung der Verlängerung?

Leider ab Tag der Genehmigung, die alte Verlängerung wird als ungültig markiert.

Weiters war es mühsam, den richtigen Ort für eine Visaverlängerung zu finden. Denn ob es in einer bestimmten Stadt möglich ist oder nicht, änderte sich relativ rasch. Wir sind einiges mit Bus hin und retour für Visaverlängerunge gefahren. Ich habe hier die Infos von damals aufgeschrieben: Klick

Sorry, dass ich nichts akutelleres habe.

lg uli