Re: Wie teuer ist Norwegen wirklich?

von: aighes

Re: Wie teuer ist Norwegen wirklich? - 14.12.12 15:47

In Antwort auf: Mike42
Hab gerade festgestellt, dass gleich neben dem Nordkapp der richtige nördlichste Punkt von Europa, nämlich Knivskjelloden ist. Vorteil wäre, dass es nicht ganz so überlaufen wie das Nordkapp ist, weil man nämlich 8,5km zu fuß zurücklegen muss. Hat diese Wanderung schon mal jemand gemacht? Zahlt sich das aus? Müsste mir halt evtl. einen kleinen Rucksack mitnehmen, ordentliche nicht-Fahrradschuhe sollen diesmal sowieso mitkommen.

Naja... das kommt immer ganz auf die Sichtweise drauf an. Das Nordkap ist halt der nördlichste Punkt, den du auf Straßen erreichen kannst. Dann gibt es noch einen nördlichsten Punkt auf dem Festland und eben den nördlichsten Punkt, den du zu Fuß erreichen kannst. Ob sich die Wanderung lohnt ist so eine Sache. Es kostet ungefähr einen Tag und neben der "öden Landschaft" hast du hinterher bei gutem Wetter einen Blick auf das Nordkap...also hoher Felsen mit oben was drauf.

Das Wetter da oben ist so wechselhaft, dass du im Prinzip nicht wirklich Vorplanen kannst. Wenn das Wetter richtig mies ist, hast du nicht viel vom Nordkap. Ich würde hier evtl. spontan entscheiden, ob ich von Alta weiter gen Norden fahre oder gleich gen Süden starte.