Re: Wie teuer ist Norwegen wirklich?

von: :-)

Re: Wie teuer ist Norwegen wirklich? - 14.12.12 10:29

In Antwort auf: StephanZ
In Antwort auf: :-)
In Antwort auf: Mike42
Knivskjelloden


Nicht ganz so überlaufen ist eine Untertreibung. Da ist keiner!


Also als ich auf dem Startpunkt des Parkplatzes stand, es war ein sonniger Tag, war dort so ein Hochbetrieb, dass ich auf diese Wanderung verzichtet habe. Vielleicht ein Irrtum meinerseits. Aber es sah für mich so aus, als kämen die Leute im fünf Minutentakt von dieser Wanderung.


OK, dann hatte ich wohl Glück mit dem schlechten Wetter. Kein Mensch weit und breit und auch der Pfad sah nicht gerade so aus als würden da Menschenmassen entlangwandern.

Zu den Weiden: Landwirtschaftlich genutzte Flächen sind vom Jedermannsrecht ausgenommen. Von Zäunen steht da nichts. Wobei ich auch gelegentlich die genanten Flächen genutzt habe (mal mit und auch schon mal ohne zu fragen). Wer spät kommt und früh geht, keinen Müll hinterlässt und keine Schäden anrichtet (Bäume fällen, Wiese verkohlen) wird als Radfahrer oder Wanderer in Norwegen kaum Ärger bekommen und auch nicht die Wut der Norweger auf sich ziehen.

Gruß
Jörg