Re: Wie teuer ist Norwegen wirklich?

von: Anonym

Re: Wie teuer ist Norwegen wirklich? - 14.12.12 10:00

In Antwort auf: aighes
In Antwort auf: StephanZ
gemähte Weiden


Erlaubt ist es nicht und ohne Fragen halte ich das für keine gute Idee. Je mehr Leute sich daneben benehmen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass das Jedermannsrecht fällt.

Bevor wir aneinander vorbeireden. Ich wuchs in einer landwirtschaftlich geprägten Gegend auf, in der es einen Unterschied macht, ob die gemähte Wiese umzäunt ist oder nicht. Eine nicht umzäunte Wiese darf man betreten, überqueren, sich hinsetzen, usw. Mir ist jetzt nicht klar, ob das ein gesamtdeutsches Empfinden ist.

Verstehe ich das norwegische Jedermannsrecht richtig, dann ist dort die gemähte Wiese ohne Zaun stärker geschützt als in D.

Viele Grüße
Stephan