Re: Wie teuer ist Norwegen wirklich?

von: Kekser

Re: Wie teuer ist Norwegen wirklich? - 13.12.12 22:10

Tach Mike,

ich bin eher der sportliche Fahrer, in Norwegen hatten wir jedoch 2 Wochen Regen und den von dir angestrebten Plan umzusetzen hätte mir Schwierigkeiten bereitet. Das könnte dir natürlich auch passieren, was die Fahrleistung deutlich einschränken würde und dich vom gesteckten Ziel abbringen könnte. Anfangs mag man zwar noch motiviert und mit Durchhalteparolen die kleinen und großen Unebenheiten nehmen. Wenn die Kleidung und das Zelt aber permanent nass ist und getrocknet werden könnte, steht man einer Hütte auf einem der CP sehr positiv gesinnt gegenüber. Dies könnte (d)einen eng gesteckten Finanz- und Zeitplan gehörig durcheinander bringen.

Übrigens, wenn es tagelang richtig regnet und kalt ist und dir stellt sich ein Hotel in den Weg, ist erst deine zweite Frage, die nach dem Preis für die Nacht. Die wichtigste Information ist die warme Dusche. So ist es jedenfalls uns geschehen. Der Preis von rund 80,-Euro war übrigens pro Person und nicht pro Zimmer, wie ich noch am Abend bei der Nachfrage glaubte zu erfahren.

Gruß, Daniel