Re: Wie teuer ist Norwegen wirklich?

von: Toxxi

Re: Wie teuer ist Norwegen wirklich? - 13.12.12 12:17

In Antwort auf: Mike42
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass hier jeder schon mal in Norwegen war...

Was erwartest Du bei der Frage? verwirrt Dass hier Leute ihren Senf zum besten geben, die Norwegen nur vom Hörensagen kennen?

In Antwort auf: Mike42
...und außerdem die Sprache spricht lach

Zumindest das Lesen zu lernen ist nicht sonderlich schwer. Norwegisch ist halt genauso wie Deutsch eine germanische Sprache.

In Antwort auf: Mike42
Wenn man sich nichtmal einen Kaffee (außer ich kaufe mir den Becher von Statoil) leisten kann ist das schon ein bisschen schade. Ich besuche recht gerne ein kleines Café um mal aufs WC zu gehen, nach dem Wetter zu fragen, sich bei Regen/Kälte aufzuwärmen usw.

Nun ja... Espresso in Oslo 6 € krank Falls Du Dir wirklich im Café einen Kaffee leistest, kannst Du ihn i.d.R. kostenlos nachfüllen. Das Preisniveau hängt natürlich sehr von der Lage ab. An eine StatOil-Tankstelle bekommst du ihn bestimmt auch billiger. Und im dünn besiedelten Norwegen übernehmen viele Tankstellen die Funktion, die Cafés udn Tante-Emma-Lädern bei uns haben.

Gruß
Thoralf