Re: Wie teuer ist Norwegen wirklich?

von: Thomas1976

Re: Wie teuer ist Norwegen wirklich? - 13.12.12 06:46

Zitat:
Ein paar 100 m vor dem Nordkap kommt eine Mautstelle.
--


Genau. Und von dort siehst Du nichts. Das Nordkap ist doch nur interessant, wenn man von dort hinabsieht ins Meer und die Mitternachtssonne genießt. Ansonsten kann man sich den BEsuch dort gleich sparen.

2007 war der Eintritt am Nordkap für Radfahrer noch umsonst. Mitlerweile habe die Verantwortlichen dort wohl auch schon mitbekommen, dass Reiseradler eine Melkkuh sind, denn es kommen täglich zwischen 10-30 Radfahrer dort oben an (ich war jedenfalls nicht alleine am Nordkap).

Wenn er in Alta startet. dann würde ich das Nordkap auslassen und viel mehr Zeit in den schöneren Regionen in Norwegen verbringen. Die Strecke zum Nordkap ist weitesgehend öde und die Region darum sauteuer.

Außerdem würde ich mir überlegen, anders rum zu fahren. Start in Oslo und Rückflug von Tromsö oder Alta. Die Flüge sind meistens umgekehrt billiger. Ich hatte damals für meinen Rückflug von Tromsö nach Hamburg ca. 120€ inkl. Radmitnahme bezahlt (mit Norwegian). Umgekehrt hätte es das 2-3 fache gekostet.

Gruss
Thomas