Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake

von: mstuedel

Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake - 10.12.12 19:36

Hallo Thomas,

der Zion Canyon ist für den MIV gesperrt, es kommen nur Shuttle Busse rein (ausser Hotelzufahrt zur Zion Lodge (sehr teuer); Fahrräder haben aber Zugang! Dies bis zum "Temple of Sinawa", kein Problem! Vom Temple of Sinawa ist sogar ein rollstuhlgängiger Spazierweg bis zum Eingang zu den Narrows, auf dem du das Rad stossen könntest (fahren eher ungünstig, da viele Wanderer).

Wichtig für die Narrows ist eine geeignete Ausrüstung: Solider Wanderstock, wasserfeste Sandalen (am besten vorne geschlossen, ausser du bist perfekt barfuss unterwegs) und eine wasserfeste Tasche (bin mit Ortlieb Frontroller rein). Du wirst weite Strecken durchs Wasser waten müssen, teilweise durch ungangenehmen Kies/ über Steine.
Ausserdem: Stell' dich darauf ein, dass du die Wanderung kurzfristig verschieben oder abblasen musst: Die Canyons werden bei Hochwassergefahr geschlossen und da reicht ein kleines Gewitter im Einzugsgebiet.
Aber: es lohnt sich! Das war für mich eine der schönsten Wanderungen, welche ich je unternommen habe.


Gruss
Markus