Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake

von: Bernie

Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake - 20.11.12 06:54

Hi Thomas!

Eine der geilsten Wanderungen im Südwesten ist der Angel's Landing Trail im Zion. Die hat mich echt ungehauen. Auch die Schlucht am Ende der Straße im Zion Valley soll auch toll sein. Bei mir war (im Juni) aber der Wasserstand noch zu hoch, um dort ausgedehnt zu wandern.

Arches sollte Pflichtprogramm sein, wenn man schon in der Gegend ist. Kann man von Moab gut als Tagestour machen inklusive der Wanderungen zum Landscape Arch und Delicate Arch.

Im Monument Valley habe ich eine Tour mit dem Gaul gemacht, mit indianischem Führer. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Capitol Reef wird, wenn man zum Canyonlands weiter will, nur kurz in West-Ost-Richtung durchquert. Die Hauptausdehnung ist aber Nord-Süd. Ich bin seinerzeit die Gravel Road runter nach Bullfrog gefahren, das liegt dann außerhalb Deiner Richtung. Capitol Reef kostet übrigens kein Eintrittsgeld.

Nimm auf dem Weg zum Bryce Canyon noch Cedar Breaks National Monument mit. Ist zwar nicht so langgestreckt wie Bryce, aber deutlich tiefer. Nimm Handschuhe mit. Du bist dort auf gut über 3000 m.

Viel Spaß beim Planen.


Bernie