Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake

von: Cruising

Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake - 13.11.12 21:07

Hallo Thomas,

einen Teil deines "Zielgebiets" haben wir letztes Jahr beradelt - s. dazu unseren Bericht auf www.bikeamerica.de (unter "Weitere Touren / Links" -Best of the West).

Wir waren auf dieser Tour im Sept./Okt. unterwegs, und da war es in Vegas noch brüllend heiß. Ich würde meine Aktivitäten im Juli/August nicht in die Region südlich von Grand Canyon (North Rim) und etwa dem Zion NP erstrecken, da ist es später im Jahr unbedingt besser.

Grob könntest du dich an die Great Parks Route der ACA halten; sie enthält alle deine gewünschten Highlights. Dazu gibt es einen erstklassigen Kartensatz. Ggf. empfiehlt sich statt einem Gabelflug Hin-/Rück nach Calgary und dann ein günstiger Flug von Denver nach Calgary zurück. Nach Calgary gibt es Flüge mit günstigem Radtransport, etwa mit Air Canada oder Air Transat.

Happy Trails, Gruß Thomas