Re: (Island-)Fragen über (Island)-Fragen

von: shabbaz

Re: (Island-)Fragen über (Island)-Fragen - 06.05.04 15:09

hi jakob,

jaja, ich war auch im friesennerz (gelb) dort und bin von den ganzen gore tex-jüngern vera****t worden.... teures material macht keine gute reise. hab ich ja auch nicht behauptet. und wegen vermeintlich billigem material ne reise canceln? NEVER!

was ich meine ist folgendes: da zahlt jemand viel geld für sone überfahrt nach island.

die erfahrungen von ein paar wochenendausflügen bei 25° bergab und rückenwind sagen ihm: radfahren macht spass. nun kann es aber mal passieren, dass es auf dieser insel ne woche lang durchschifft. kennt der aber aber nicht, ist nämlich nur tageweise unterwegs gewesen. wenn bei sowas ein schlafsack nass wird - auch nich so schlimm. kann man ja über der heizung trocknen - auf island nicht so einfach. und dass gegenwind auch sehr zermürbend sein kann brauch ich dir nicht zu sagen. warst ja selbst da. kann mir kaum vorstellen, dass du ihn nicht bemerkt hast... grins

das alles kann man im nachhinein natürlich unter abenteuer zusammenfassen und sich noch jahre danach an den erinnerungen erfreuen. allerdings ist es auch vorstellbar, dass man auf seiner ersten tour damit etwas überfordert ist. der eine kommt damit klar, der andere nicht.

ich bleib jedenfalls dabei, ich würd nicht empfehlen, derart ins kalte wasser springen. fahrt wenigstens mal über ne woche irgendwohin um gepäck und material zu optimieren. wenn radreisen euer ding ist, sollte das ja wohl nicht so das problem sein.

gruss,s.