Re: Portugal, Via Algarviana und Via Lusitana

von: Thomas1976

Re: Portugal, Via Algarviana und Via Lusitana - 07.11.12 20:39

Zitat:
Du kannst dir gerne mal meine Gesamtplanung anschauen. Vielleicht hast Du ja den ein oder anderen Tipp parat.


Habe ich schmunzel

Der Südteil bis Silves deckt sich in etwa mit meiner gefahrenen Route. Wenn Du schon durch die Serra de Monchique radelst, dann nimm noch die 250 Höhenmeter zusätzlich in Kauf und nimm den "Hausberg" Foia mit. Die Ausssicht auf die komplette Algarve lohnt sich. In Silves kann ich Dir eine Unterkunft empfehlen mit einem traumhaften Frühstück, das beste welches ich in Portugal hatte. Und der Weinkeller des Hausherrn erst verliebt

Im Nordteil würde ich über Amarante nach Guimares radeln und den "Hausberg" Serra da Penha mitnehmen, eventuell auch noch Braga. Der Schlenker abseits Deiner geplanten Route lohnt sich auch landschaftlich.
Ich würde, wenn Du in Lissabon startest, Sintra nicht auslassen. Allerdings weiß ich nicht, wie "gut" Du Portugal kennst, Du hattest ja schon was davon erwähnt, dass Du öfters dort warst.

Dein Teil durch die Mitte Portugals sieht ansonsten interessant aus. Ich kram mal in den nächsten Tagen meine Tracks raus und lasse Dir diese zukommen.

Gruss
Thomas