Re: Portugal, Via Algarviana und Via Lusitana

von: Juergen

Re: Portugal, Via Algarviana und Via Lusitana - 07.11.12 09:19

In Antwort auf: bicihh
Wenn du noch Fragen hast: Gerne.
Helmut

Hallo Helmut,
jetzt hab ich doch ein paar Fragen.

Teil 1 von Lissabon nach Lagos Übersicht Port 1
a. Lässt sich die EN10 von Almada nach Setubal gut fahren? Kann ich eventuell auch über die "Variante N10" fahren?
b. Bis Zambujera do Mar möchte ich am Antlantik bleiben und von dort über Saboia zum Stausee Santa Clara auf der M1160 und M1188. Anschliessend die N266 nach Monchique und über die N267 nach Marmelete und Aljezur zurück zum Meer.
Würdest Du trotzdem von Zambujera Mar über Odemira und der N123 zum Stausee fahren?

Teil 2 von Lagos nach Alcoutim Übersicht Port 2
a. Ich habe mich bei der Streckenplanung an die Route der Via-Algarviana gehalten, aber aspaltierte Strassen gewählt (hoffe ich zumindest). Kannst Du bitte mal über die Strecke schauen, ob das so machbar ist?
Hast Du Tipps zum preiswerten Übernachten? Ich werde wohl mein Zelt mitnehmen, schlafe aber meistens lieber im Dorf. Campingplätze gibt es auf dem Stück wohl gar keine. JH muss ich noch checken. Zwischen Barranco do Velho und Odeleite gibt es wohl gar nix? Oder?

Teil 3 von Alcutim nach Nisa Übersicht Port 3
Hier hab ich mir die Via Lusitana nach dem Wanderführer und den MB Alternativen von Hermann Hass selber gestrickt. Da soll es aber über Sandwege und alte römische Bachfurthen durch die Wildnis gehen.(Km 67) Alternativ könnte ich ab Mertola über die N122 oder östlich über Serpa nach Beja fahren. Hast Du eine Idee?

So, jetzt erst mal genug gefragt.
Ich freu mich auf eine Antwort von dir.
Bist Du Anfang Juni zu Hause zu erreichen?. Vielleicht komme ich ja doch runter nach Faro lach

Lieben Gruß
Jürgen