Frage zum Thema Visa / Türkei-Indien

von: _alexandros_

Frage zum Thema Visa / Türkei-Indien - 01.11.12 11:46

Hallo zusamen.

Ich sitze auf dem Balkan, Serbien - Belgrad und hab zwar alles hier, sprich: Fahrrad, Gepäck und meinen griechischen Pass - auch meine Ideen und Wünsche.

Und so plane ich jetzt, meine Großeltern zu besuchen, im Norden von Griechenland. Von dort aus weiter nach Istanbul und dann mit dem Zug ein Abtenteuer nach Indien...

Hab mich auf der Homepage (indische Botschaft, Griechenland) mal umgeschaut. Ich werde aber aus einer Sache nicht schlau.

Ich muss doch nicht unbedingt in Griechenland das Visum beantragen oder? Ich meine, das wäre in Athen, das ist weit weg, von dem Dorf meiner Großeltern... hier in Belgrad wäre schon eine Botschaft (Indische) und von daher ist meine Überlegung einfach:
Ich beantrage es hier...

Da sich die Botschaft gerade im Umzug befindet, erreiche ich erst ab nächste Woche jemanden dort - darum frage ich mal freundlich hier, da es mich so oder so interessiert wie das auf meinen zukünftigen Reisen laufen wird, mit Visas und co.

Danke für die Hilfe.
Einen schönen Start in den Monat November.

Aus Belgrad
Alexandros