Re: Xining - Jushu - Garze - Litang - Shangri La

von: HyS

Re: Xining - Jushu - Garze - Litang - Shangri La - 28.10.12 19:42

In Antwort auf: Laiseka
Auf jeden Fall schwierig wird das Wetter werden. Da allerdings der Schneefall in dieser Gegend nicht so stark ist, musst du meiner Erfahrung nach nur an den Bergkuppen mit Schnee rechnen. Die Abfahrten waren Anfang April/Ende März immer schneefrei.
Diese Erfahrung habe ich dort Ende März/April auch gemacht, aber Oktober und erst recht später ist die Sonne schwächer und deshalb kann da auch mal generell was liegenbleiben.
Wobei ich auf hohen Pässen wie dem Chola Shankou auch im April sehr lange durch Schnee und Eis fahren musste, da lag wirklich viel Schnee und das nicht nur an der Kuppe, sondern man musste über 1000 Höhenmeter komplett durch Schnee, Eis und Matsch fahren: