Re: Xining - Jushu - Garze - Litang - Shangri La

von: zaher ahmad

Re: Xining - Jushu - Garze - Litang - Shangri La - 26.10.12 11:22

In Antwort auf: uwee
Und bei der Kälte 2000m runter fahren? Mir rollen sich schon beim Gedanken die Fußnägel auf!

Das stimmt. Ich war im Sommer da. War schön, bis auf den Regen im unteren Teil...
Ich ändere meine Empfehlung also: mit dem Bus nach Kangding runter, und mit dem Rad wieder hoch zum Zheduoshan-Pass, dann wirds schön warm! schmunzel

Aber mal im Ernst: Das Problem hat man in der Gegend ja öfters, Abfahrten von 1500-2000 Höhenmetern und 30 Kilometer Länge kommen schon vor. Wie man das im Winter sinnvoll durchführen kann ohne sich Hände und Füße abzufrieren ist mir schleierhaft, zumal es vor allem weiter südlich immer wieder in schattige Täler runtergeht.

Grüße

zaher