Re: Verpacktes Fahrrad - ICE oder TGV?

von: BeBor

Re: Verpacktes Fahrrad - ICE oder TGV? - 09.10.12 14:21

In Antwort auf: StefanLS
Ich möchte mein Fahrrad per Zug nach Frankreich mitnehmen...

Wo startest Du?

Ich bin nicht sicher, dass die Strecke aktuell noch in Betrieb ist, aber früher (selbst bin ich 2009 gefahren) gab es eine TGV-Verbindung von Luxemburg nach Südfrankreich (Marseille / Nizza etc.), da gabs ein Fahrradabteil. Bis Luxemburg kommt man mit dem IC, auch dort mit Fahrradabteil. Würde alles ohne jegliche Demontage des Fahrrades funktionieren.

Auch von Genf gibt es einen TGV nach Südfrankreich, leider weiß ich nicht, ob der ein Fahrradabteil hat. Innerhalb Deutschlands bis Basel sollte auch mit Fahrrad kein Problem sein, von Basel nach Genf verkehrt ein Regionalzug mit Fahrradmitnahme.

Bernd