Visumfreie Einreise Weißrussland/Belarus

von: uiop

Visumfreie Einreise Weißrussland/Belarus - 10.01.17 11:39

Laut der Webseite soll demnächst die Einreise nach Belarus für alle EU-Bürger und noch ein paar andere Staaten ohne Visum möglich sein:
http://belarusfeed.com/breaking-belarus-cancels-visas-for-80-states/
Allerdings wohl nur über den Flughafen und nur für die ersten 5 Tage. Die Registrierung ist damit wohl immer noch fällig. Da wir damals nicht in einem Hotel übernachtet haben, wäre das ohne eimheimische Hilfe ziemlich kompliziert gewesen. (Der Beamte hat noch den bösen sowjetischen Blick drauf gehabt und uns ziemlich laut angeschriehen was wir denn hier wollen, später haben wir rausgefunden, dass wir komplett an der falschen Stelle waren)

Bringt jetzt für Radreisen nur bedingt etwas, ist aber schon mal eine gute Entwicklung.