Re: Neue Oder-Brücke nach Polen eröffnet

von: Toxxi

Re: Neue Oder-Brücke nach Polen eröffnet - 03.09.12 09:57

Da fragt man sich, was der Tagesspiegel für einen Blödsinn verbeitet.... wirr Obwohl, es steht ja nur "5. September" dort, und zwar ohne Jahreszahl. schmunzel 5.9.2025 wäre also nicht mal gelogen. lach Ich bin ja mal auf Jürgens Bericht gespannt, ansonsten muss ich halt am nächsten Wochenende mal vorbeifahren. Bin eh mit dem Auto in Richtung Polen unterwegs.

Der Artikel scheint bei näherer Betrachtung auch nicht wirklich gut recherchiert. Einen "Moryner See" gibts nämlich gar nicht, sondern nur einen Mohriner See, auf polnisch Jezioro Morzycko. Und der ist über die nur ein paar Kilometer weiter flussabwärts befindliche Brücke bei Hohenwutzen ebenso gut zu erreichen.

Trotdzem fände ich es sehr schade, wenn die Brücke zu bleibt. weinend

Gruß
Thoralf