Re: Im EU-Ausland gebührenfrei Geld abheben?

von: sebael

Re: Im EU-Ausland gebührenfrei Geld abheben? - 26.08.12 16:14

In Antwort auf: Wolkenradler
Hallo Chris,
Zuletzt waren wir waren 5 Monate in Thailand, Laos und Kambodscha unterwegs. Nirgendwo gab es Probleme. Einige Male sind Gebühren durch die dortigen Banken angefalle. Nach unserer Rückkehr nach Deutschland hat eine E-Mail an DKB ausgereicht und diese Gebühren wurden uns wieder gutgeschrieben.

Gruß Josef


Ich habe schon einige Jahre ein Comdirect-Konto mit kostenloser Visakarte. Es gibt keinen Mindestgeldeingang.
Ich habe letztes Jahr in Thailand auch Geld abgehoben und Gebühren zahlen müssen. Ich habe ebenfalls eine Mail an Comdirect geschickt und sofort die Gebühren erstattet bekommen, da ja die Bank damit wirbt, dass man weltweit kostenlos am Automaten Geld abheben kann. Ich kann die Comdirect sehr empfehlen.