Re: Coast2Coast USA 2012 - Wetterfragen

von: Hard

Re: Coast2Coast USA 2012 - Wetterfragen - 03.08.12 11:50

Bin nach gut 10000 Radkilometern USA wieder da und kann das jetzt noch aus eigener Sicht auflösen. Bin letztlich doch übern Yellowstone und Oregon raus und dann aber die ganze Sierra Kaliforniens runter nach LA und dann hoch nach SanFran.

1. Stuerme: Mir flogen an einem Nachmittag die Äste um die Ohren, hatte aber gerade das Tagesziel erreicht. Ich habe keinen Zweifel daran, dass man mich auf offener Strecke mitgenommen haette. Ungemuetlich wirds auch in der Nacht. Hatte drei Sturmnächte im Zelt. Da gings schon zur Sache. War vielleicht mehr Glück als Verstand oder ein gutes Zelt.

2. Death Valley: Ich bin nicht durchs Death Valley, hatte aber in der Sierra Nevada Etappen, die an Hitze und Höhe wohl schwerer waren als eine (Nacht-)Fahrt raus ausm D.V. Hab die Temperaturen immer wieder mal verglichen. Da würde ich mir heute echt nichts mehr denken.