Re: Alpenüberquerung mit Rennrad

von: Cruising

Re: Alpenüberquerung mit Rennrad - 07.07.12 16:41

Hallo Manuel,

Parpaillon mit Rennrad geht schon, s. hier bei Quäldich. Ich bin die Strecke 2007 von Embrun her mit meinem alten MTB gefahren (ungefedert, ziemlich glatte Town-and-Country-Reifen von Conti, Schutzbleche, Gepäckträger) und gut hinauf und hinuntergekommen. Zwei-, dreimal hat mir das Hinterrad in ausgeaperten Kurven durchgedreht, konnte aber alles fahren.

Ich habe damals alles exakt so angetroffen wie der Autor in obigem Link beschreibt. Im Tunnel tiefe Pfützen und eine kurze Eisfläche, manchmal dicke Steine auf der Fahrbahn, die wohl aus der Decke gebrochen sind. Vorsorglich hatte ich meine ältesten Turnschuhe angezogen und Ersatzschuhe und Socken dabei, musste aber glücklicherweise nicht "notwassern". Die ganze Straße ist ein Güterweg; man trifft Mountainbiker, Enduros und ab und an einen Traktor. Der Socompa ist wesentlich extremer grins

Ein paar Bilder habe ich auch, kriege sie aber hier nicht hochgeladen und schicke dir deshalb im Lauf des Abends noch 'ne Mail. Und in Barcelonette gibt es jede Menge Unterkünfte aller Preisklassen - kann dir aber leider keine empfehlen, denn wir waren auf dem (nicht schlechten) Camping vor dem Ort in Richtung Allos.

Bis dann, Gruß Thomas
www.bikeamerica.de