Re: Alpenüberquerung mit Rennrad

von: Cruising

Re: Alpenüberquerung mit Rennrad - 05.07.12 08:21

Hallo Thomas,

Col des Champs sind wir noch nicht gefahren, aber Allos und Cayolle dürften sich von der landschaftlichen Schönheit her die Waage halten. Ich weiß jetzt nicht wo du herkommst, aber bei der Anfahrt von Süden sind unbedingt die Gorges de Daluis das Highlight der Strecke. Etliche Übernachtungs-Möglichkeiten gibt es in Guillaumes; das ist 12 km südlich von St. Martin, wo sich die Strecke in Richtung Champs/Allos und Cayolle teilt.

Das mit dem einen Hotel in St. Sauveur dürfte stimmen, aber es gibt noch Unterkünfte in Isola, ein Stück weiter das Tinée-Tal hinauf (nicht Isola 2000, sondern der alte Ort unten im Tal). Und sowieso natürlich oben in Valberg.

St. Paul sur Ubaye haben wir als ziemlich tristes Kaff in Erinnerung, besser übernachtest du in Barcelonette (sehr nette Stadt) oder in Jausiers.

Apropos, blöde Frage: Was ist eigentlich LUFF? grins

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de