Re: Alpenüberquerung mit Rennrad

von: hopi

Re: Alpenüberquerung mit Rennrad - 05.07.12 08:04

In Antwort auf: JohnyW


In Ortschaften, wie folgend aufgelistet, finde ich gerade mal 1 Unterkunft.

- Saint-Sauver-Sur-Tinée (FR)
- Sambuco (IT)
- Saint-Paul-sur-Ubaye (FR)

Gibt es da wirklich nur eine Unterkunft, oder werden gibt es da noch weitere Zimmer.

Bei meiner letzten Tour durch Zentralfrankreich (im Juni 2012) musste ich leider wiederholt feststellen, dass die in den Garmin-Datenbanken enthaltenen Hotelbetriebe nicht immer verfuegbar waren. Manche Betriebe waren komplett geschlossen, in anderen wurde nur noch das Restaurant betrieben.
Ergänzend hatte ich mir noch die Daten der Kette "Logis de France" besorgt. Aber selbst hier habe ich zweimal vor verschlossenen Türen mit einem Verweis an den nächsten Immobilienmakler gestanden. Da half nur, weiter in den nächsten Ort zu fahren. Gefunden habe ich letztlich immer irgendein Zimmer.
Zitat:

2. Frage zur Route:

Geplant ist:
Col de la Cayolle
als Alternative (20km länger) steht:
Col des Champs + Col d'Allos

Welche Strecke ist schöner?

Mir hat die Fahrt über den Col de la Cayolle besser gefallen, als der Weg über den Col d'Allos. Allerdings bin den Col d'Allos in Nord-Süd-Richting befahren, also nicht so ganz vergleichbar.

MfG

- horst -