Re: Zwei Fragen zum Lahnradweg

von: Schokoprinz6

Re: Zwei Fragen zum Lahnradweg - 30.06.12 11:43

Hallo,
im Mai bin ich den Lahnradweg mit 4 Kollegen zusammen gefahren.
Ich bin über den Berg gefahren, die Kollegen über den Leinpfad. Da sie Gegenverkehr hatten, mussten sie kurrzzeitig absteigen und aneinander vorbei schieben. Ansonsten sagten sie aber, dass der Weg recht ordentlich zu befahren sei. Sollte also unproblematisch sein.

Der Weg zur Lahnquelle ist, wie von Micha beschrieben, ebenfalls nicht schwierig.
Ich weiß nun nicht genau, ob Du die normale Anfahrt zum "Quellsee" meinst (die ist gut ausgebaut) oder ob Du den Lahnradweg "rückwärts" Richtung Quelle befahren möchtest. Da ist der Weg nämlich geschottert, aber mit gut befahrbarer Oberfläche. (wir sind da mit Attacke runter) Ordentlich strampeln musste auf dem Stück bergan aber schon...