Zustand Illerradweg

von: helma

Zustand Illerradweg - 07.06.16 05:48

Hallo,
wir wollen Ende Juni von Immenstadt i. Allgäu nach Ulm auf dem Iller Radweg. Bis jetzt haben uns immer die nicht so guten Infos abgehalten = Kies- Schotterwege usw. Habe aber gelesen daß dieser Weg jetzt sogar vom ADFC gelobt wurde. Hat jemand neue Info?
Gruß Helma
von: Mütze

Re: Zustand Illerradweg - 07.06.16 05:51

So viel ich weiss ist da schon zum Teil Schotterbelag, der sich aber gut fahren laesst. Zumindest auf dem Abschnitt, wo ich unterwegs war.
von: Axurit

Re: Zustand Illerradweg - 07.06.16 06:08

Ich bin vor ein paar Wochen mal wieder an der Iller von Illertissen nach Ulm gefahren, ohne Gepäck. Der Abschnitt wurde letztes Jahr weitgehend neu geschottert, mit grobem scharfkantigem losem Schotter. Ich fand das ziemlich unangenehm zu fahren, mit Gepäck würde ich das nicht machen.

Letzes Jahr gab es einen Faden, in dem auch Alternativen angesprochen wurden.
von: Radlrudi

Re: Zustand Illerradweg - 07.06.16 19:16

Zwischen Immenstadt-Seifen und Kempten ist der Illerradweg nicht Besorgers schön zu fahren gerade nach längeren Regenperioden.
Ich würde von Immenstadt bis Seifen den Illerradweg nutzen, ihn dann verlassen und über Eckart zum Niedersonthofer See fahren, schöne ruhige Strecke.
Am Westufer führt ein sehr schöner Radweg über Waltenhofen und Hegge dich nach Kempten, wo Du wieder auf den Illerradweg triffst.

Gruß
Rudi