Zwei Fragen zum Lahnradweg

von: AndiB

Zwei Fragen zum Lahnradweg - 29.06.12 20:15

Hallo zusammen,

unser diesjähriger Familienurlaub führt mit dem Rad an der Lahn entlang. Mir gehen noch zwei Fragen zum Lahntal-Radweg durch den Kopf, vielleicht kann hier jemand mein Informationsbedürfnis befriedigen:

1. Auf dem problematischen Abschnitt zwischen Laurenburg und Geilnau gibt es ja den Leinpfad, der von Ortsansässigen freigeschnitten wurde. Im Forum ist der (inklusive Fotos) im Bericht von Viola und Stefan erwähnt. War jemand in der letzten Zeit dort und kann mir eine Einschätzung über die Befahrbarkeit geben? Laut Bericht von Pro-Lahnradweg gab / gibt es erhebliche Wegschäden im Bereich der Schleuse, die Anfang 2012 repariert werden sollten, aber über den aktuellen Stand kann ich dort nichts finden.

2. Der bikeline-Führer und ein Reisebericht, dessen Quelle mir leider enfallen ist, erwähnen eine schlechte Wegoberfläche auf dem oberen Abschnitt an der Quelle. Macht das das Bergauffahren problematisch (schlechte Traktion o.Ä.)?

Viele Grüße,

Andreas