Re: Fahrrad in San Francisco

von: tirb68

Re: Fahrrad in San Francisco - 11.06.12 14:57

In Antwort auf: JuergenS

... Die Strecke von Santa Cruz nach Monterey ist nicht so prickelnd, richtig schön wird es erst hinter Monterey am Big Sur vorbei...


Die Strecke von Santa Cruz nach Monterey ist wirklich nicht sooo toll, wobei es einige sher schöne Zeltplätze am Strand gibt. SFO - Santa Cruz ist schon ganz nett. Da konnte ich gleich am Anfang die Höhentauglichkeit meines Rades testen. Amtrax befördert übrigens kostenfrei Räder in den Bussen. Im Zug hätte ich eine Bikebox kaufen müssen. Da wäre ich am nicht mitgenommenen 15er Schlüssel gescheitert. Den muss ich erst mal noch besorgen.

Die Windrichting ist unbedingt zu beachten. Den Wind hätte ich nicht aus der Gegenrichtung haben wollen. Ich hoffe, dass der sich im Innland ein wenig relativiert.

Wie war denn das Höhenprofil des Skyline-Blvd? Für die Zeitplanung wäre das von Interesse.
Von Santa Cruz komme ich besonders einfach wieder nach SFO zurück. Da könnte ich mir noch was anderes vornehmen, wenn ich fix durchkomme.

Gruss
Brit