Re: Cevennen, vielleicht etwas nördlicher ... Tipps

von: Holger

Re: Cevennen, vielleicht etwas nördlicher ... Tipps - 06.06.12 19:43

Ich grabe das mal wieder aus, letztes Jahr musste die Geschichte dank Schlüsselbeinbruch abgeblasen werden, dafür geht es in gut einer Woche los. Leicht veränderte Eckdaten:

  • Mehr Zeit, gute drei Wochen.
  • Startort Genf, weil mir die SNCF irgendwann zu blöd wurde und ich mich nicht wochenlang um eine Ticket nach Avignon kümmern wollte.
  • Auvergne kommt dazu
  • Route: Genf - St. Étienne - Clermont-Ferrand - Puys - Millau - Cevennen - Avignon
  • Mit Regionalverkehr zurück


Deshalb die erweiterte Frage nach den Highlights, den superschön gelegenen Campingplätzen etc. im nördlichen Zentralmassiv. Vom P
uy de Dome habe ich gelesen, dass man da mit dem Rad nur früh morgens rauf darf und bis 9 Uhr wieder unten sein muss. Hat da jemand aktuelle Erfahrungen, ob das stimmt?

Vielen Dank und viele Grüße,
Holger