Re: USA vom Atlantik zum Pazifik

von: gerold

Re: USA vom Atlantik zum Pazifik - 01.06.12 09:07

Mir ist auf meiner Californien-Tour 2010 kein einziger freilaufender Hund begegnet.

Falls du nicht eh schon dabei bist - werde (kostenlos)Mitglied bei warmshowers - da gibt es sehr häufig Möglichkeiten, bei netten und interessanten Leuten (die auch gute Streckentips haben !) zu übernachten (allerdings ist für die Adressfindung ein GPS fast ein Muss). Ich hab mich halt am Vortag oder manchmal auch erst am gleichen Tag bei McDonalds, Subway oder sonstwo mit dem Smartphone eingeloggt und mein Kommen per mail angekündigt (und das noch irgendwann am Nachmittag nocheinmal gecheckt). Hat natürlich nicht immer aber oft funktioniert und ggü den Motels viel Geld gespart.

gute Fahrt wünscht Gerold (falls du im Yosemite - den du offenbar eh schon kennst - campen willst : lass dich nicht von dem Schild "full" abschrecken - geh einfach hinten durch den Wald rein, stell das Zelt auf und steck die paar Dollar in den Umschlag. Was für die Amis full ist wäre in Europa "locker belegt").