Re: USA vom Atlantik zum Pazifik

von: Cruising

Re: USA vom Atlantik zum Pazifik - 30.05.12 20:29

Hallo Peter,

die meisten deiner Fragen wurden schon oben beantwortet, nur noch zum Thema Gaskocher: Wir waren letztes Jahr im Südwesten unterwegs (s. unter www.bikeamerica.de unter Weitere Touren / Best of the West) und kriegten gerade noch in Las Vegas zwei verstaubte Durchstich-Kartuschen für unseren Bleuet 206, dann keine mehr auf der gesamten Tour. Wenn du einen Gaskocher mitnehmen willst, nimm einen Primus für Schraub-Ventilkartuschen, dafür gibt's auch Adapter für CampingGaz-Kartuschen (Durchstich und mit Ventil). Dann bist du auf der sicheren Seite; Ventilkartuschen gab's in jedem Hardware Store, Anglerladen und bei Walmart sowieso.

Ganz so einfach wie Daedalus schreibt ist das nicht mit WiFI vor den Motels, denn meistens brauchst du einen Code, und den kriegst du nur als Gast. Wir hatten aber mit unserem Netbook nie Probleme, WiFI zu finden, gibt's in gefühlt jeder zweiten Kneipe, in 90% der Motels und oft sogar auf Campingplätzen.

Noch ein Tipp: Es gab mal ein ganz gutes Buch, wär' vielleicht was zum Einstimmen: Martin Winkelmann, Von South Carolina nach Kalifornien, Pietsch Verlag 1992. Der ist dieselbe Route gefahren, die du vorhast. Gibt's zum Beispiel noch über www.zvab.de, das weltgrößte Online-Antiquariat.

Happy Trails, Gruß Thomas