Re: Alpenüberquerung mit Rennrad

von: Cruising

Re: Alpenüberquerung mit Rennrad - 23.05.12 19:51

Hallo Thomas,

nur als Idee: Im Tour-Magazin gab's vor einiger Zeit mal eine tolle Alpen-Längstour vom Autor Dres Balmer, der als bekennender "Minimalist" auch immer mit Rennrad und wenig Gepäck epische Radtouren unternimmt - s. hier. Wär' vielleicht was für dich schmunzel

Im Übrigen meine ich (wie schon Peter weiter oben), alles vorbuchen klappt nicht bei einer solchen Tour. Sei lieber flexibel - wir haben selbst schon erlebt, wie sie in der Gotthard-Region im August(!) die Kühe auf den Almen per Hubschrauber gefüttert haben, weil durch kurzfristigen Blizzard nicht mehr anders möglich... Nimm einen dünnen Schlafsack und eine leichte Vliesdecke mit, damit wird dich zumindest in Frankreich und der Schweiz im Notfall jeder Gastwirt eine Nacht hinter dem Zinc biwakieren lassen lach

Schon für die Route des Grands Alpes brauchst du großes Glück, wenn du sie bei akzeptablem Wetter auf einen Rutsch durchziehen kannst. Dort fehlen uns deshalb immer noch die beiden St. Bernhards - ist im Rahmen des diesjährigen Sommerurlaubs geplant.

Viel Spaß, und vergiss nicht nach deiner Tour ein Feedback schmunzel

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de