Alpenüberquerung mit Rennrad

von: JohnyW

Alpenüberquerung mit Rennrad - 23.05.12 07:15

Hi,

wenn nicht jetzt dann nie. Ich habe 14 Tage im Juli Zeit und bisher ist es nur eine Idee.

Ich möchte von Frankreich über Italien, Schweiz und Österreich mit dem Rennrad über die Alpen und das nur mit einem Rucksack und Lenkertasche. Die Tagesetappen sollten sich bei ca. 3000 Hm/Tag einpendeln.

Am liebsten würde ich (alle) HC Pässe der Tour de France, Tour de Suisse und des Giros fahren wollen.

Jetzt die Fragen:

1. Wo wäre der beste Startpunkt? (zurück hätte Salzburg/Berchtesgarden in Betracht gezogen)
2. Hat jemand Links, wo die HC Pässe aufgeführt werden
3. Hotels: Kennt jemand preiswerte unterwegs. Diesmal denke ich daran alle vorzubuchen

4. Sonstige Tipps

Gruß
Thomas

PS: Wenn jemand so verrückt ist mitzuwollen: Schickt mir 'ne PN