Re: Fähren Sizilien - Salerno

von: Falk

Re: Fähren Sizilien - Salerno - 11.05.12 08:57

Seestrecken, für die man sich anmelden und reservieren muss, dürften die absolute Ausnahme sein. Bei solchen Hüpfern wie über den Stretto di Messina sowieso nicht, bei den etwas längeren eigentlich auch nicht. In der Regel wirken die Plätze auf den Fahrzeugdecks limitierend, nicht die Anzahl der Rettungsmittel. Zwischen Sizilien und dem stiefelfestland gibt es doch viele Möglichkeiten. Solltest Du natürlich schon vorher genau wissen, wann du fahren willst oder musst, dann kannst Du doch den Fahrkartenvorverkauf nutzen. In den letzten drei Augusttagen würde ich das auch machen, aber sonst ist mir persönlich die Flexibilität wichtiger.
Zwischen Milazzo, den Äolischen Inseln und Neapel verkehrt der Linienverkehr nur zweimal in der Woche. Trotzdem hatten wir dort 2005 überhaupt kein Problem, ohne Vorverkauf mitzukommen.