Re: Grenzübergänge Ukraine - Rumänien?

von: Toxxi

Re: Grenzübergänge Ukraine - Rumänien? - 12.04.12 20:12

Die Bezeichnungen sind etwas verwirrend: Die "OMP Hungary 3D" (die ich habe) ist mit Höhenlinien, die "OMP Hungary 2D" ist die gleiche Karte ohne Höhenlinien. Da sind auf jeden Fall deutlich detaillierter als die von OSM. Auf der OMP-Karte ist sogar der Weg neben der Theiß eingezeichnet. Bei OSM gibts nicht mal die Theiß...

Nochmals vielen Dank für den Tipp! bravo Ibs. finde ich auch sehr gut, dass OMP eine Karte von Transkarpatien hat. Da möchte ich mich ja auch jeden Fall auf etwas länger aufhalten (Burg Palanok kenne ich noch aus dem Mosaik 9/79 bis 12/79 grins ) und quer zu den großen Hauptstraßen fahren.

Zum Termin: geplant ist am 10.6.12 in Berlin zu starten und bin Žilina zu fahren. Ob ich dann durchs Waag-Tal fahre oder doch noch den Zug etwas weiter nach Osten nehme, werde ich kurz vorher entscheiden.

Falls das Wetter ausgesprochen mies angesagt sein sollte, würde ich Abreise auch vertagen (ist mit meinem Chef abgesprochen schmunzel ).

Gruß
Thoralf