Re: Transit Visum Turkmenistan

von: EiMiLu

Re: Transit Visum Turkmenistan - 07.04.12 17:27

Hallo in die Runde,
ja, man kann das Turkmenistan-Visum auch in Mashad beantragen und abholen. Dauert wohl zwischen 5 Tagen und 2 Wochen. Wir empfehlen daher in Teheran beantragen und in Mashad einfach abholen. Wir haben fünf Tage beantragt, aber 10.04.12 bis 15.04.12 eingetragen und somit 6 Tage erhalten. Ein irisches Radlerpärchen ebenso!

Zu Vali's Homestay in Mashad (es gibt nur eins, wir sind gerade vor Ort) können wir nur positives berichten und uneingeschränkt empfehlen! Zudem sind Hunde erlaubt! Ich habe Vali mit den hier beschriebenen Vorwürfen konfrontiert und er hat unsere anfänglichen Bedenken vollends aus dem Weg geräumt! Natürlich kann er im Dorm nicht 24 Stunden auf das Privatgepäck seiner Gäste aufpassen. Da ist man schon selbst in der Pflicht.
Das Haus ist etwas chaotisch, dafür hat die ganze Familie wirklich Herzblut. Seine Frau ist eine super Köchin, erfüllt jeden Extrawunsch und Vali selbst bemüht sich, wo er kann, um seine Gäste zufrieden zu stellen... in unserem Fall Hundefutter, Paketversand usw! Er hat viele nützliche Tipps und vor allem eine Menge Kontakte. Er bietet wohl für 10 $ p.P. einen Rundum-Visaservice nach Absprache! Und auch bei Interesse an Teppichen ist man bei ihm an der richtigen Stelle! Seine Mailadresse lautet vali1332@yahoo.com
Wir kommen jedenfalls gerne wieder, denn wir fühlen uns hier sauwohl!
Gruß aus Mashad
P.S. Sein Internet/ Wifi ist für iranische Verhältnisse sehr gut!