Re: Coast2Coast USA 2012 - Wetterfragen

von: zaher ahmad

Re: Coast2Coast USA 2012 - Wetterfragen - 23.03.12 09:57

Es hat ja im Death Valley nicht permanent über 40 Grad. Vielleicht hast Du ja auch Glück und es ist bewölkt oder relativ kühl wenn Du da vorbei kommst. Bei mir hat es geregnet bei angenehmen 33 Grad, war Anfang September. Ansonsten kannst Du ja flexibel bleiben und bei extremer Hitze nördlich dran vorbeifahren, ist auch eine schöne Strecke, und wegen der Höhenlage nicht so heiß. Solange Du auf den Durchfahrtsstrecken bleibst, kann auch nicht so viel passieren, weil da genügend Autos rumfahren, die Du im Notfall anhalten kannst. Außer nachts, da kann es schon mal sehr einsam werden.

Noch eine Anmerkung zum Grand Canyon: Der South Rim ist eigentlich lohnender, weil man da viel besser an den Canyonrand kommt und auch direkt entlangfahren kann, teilwesie sogar autofrei. Die Strecke zum North Rim führt viel durch eintönigen Wald und Aussicht auf den Canyon gibt es erst ganz am Schluss der Stichstraße. South Rim hat natürlich deutlich mehr Betrieb, würde ich aber dennoch vorziehen, wenn ich mich für eine Seite entscheiden müsste.

Grüße

zaher