Re: Coast2Coast USA 2012 - Wetterfragen

von: gerold

Re: Coast2Coast USA 2012 - Wetterfragen - 23.03.12 08:42

Genau das kann ich bestätigen - in der Wüste wird man in den USA kaum im Stich gelassen werden.

Mir ist in der Mojave-Wüste (ist ja nicht so weit weg vom Death Valley) eine Speiche gerissen und während ich am Straßenrand das Laufrad provisorisch zentriert habe ist schon ein Auto stehengeblieben (hätte mich auch mitgenommen ich konnte aber problemlos mit dem neu zentrierten Laufrad weiterfahren) - der Fahrer hat über sein Handy div. Radshops in der Umgebung angerufen, kühles Trinkwasser hab ich auch bekommen (und eine Einladung zum Abendessen mit Übernachtung aber sein Haus lag leider absolut nicht auf meiner Route).

Aber auch in Nicht-Wüsten-Gebieten ist mir (vor allem von Wohnmobilfahrern) immer wieder Wasser und andere Getränke angeboten worden.

Gute Fahrt ! (bei meiner Reise ist sich das Death Valley leider nicht mehr ausgegangen)