Re: Coast2Coast USA 2012 - Wetterfragen

von: Urs

Re: Coast2Coast USA 2012 - Wetterfragen - 22.03.12 10:07

Ich radelte 1996 Mitte Mai durchs Death Valley. Für uns war das Zeitfenster relativ klein, da wir an den Grand Canyon Nordrand wollten, wo die Zufahrtsstrasse bis auf fast 3000m hoch geht.
Als wir damals morgen nach Stovepipe Wells runterkamen dachten wir: Easy die 40km nach Furnace Creek machen wir doch locker noch. Wir hatten dann jedoch Temperaturen zwischen 40 und 50 Grad und einen der schlimmsten Gegenwinde, den ich auf meinen Reisen je hatte. Wir hatten schliesslich 4h. Hab genügend Wasser bei dir! Bleib unabhängig! Der Wind kann dich extrem austrocknen.
Vom Death Valley geht es auf alle Seiten ziemlich hoch. Wir hatten morgens um 5:00 bereits über 30Grad! Nichtsdestotrotz würde ich wieder durchs Death Valley radeln. Ich fand die Gegend sehr reizvoll. War auch im Nordwesten, der Südwesten ist für uns Mitteleuropäer einfach viel exotischer!:)