Re: (Island-)Fragen über (Island)-Fragen

von: shabbaz

Re: (Island-)Fragen über (Island)-Fragen - 30.03.04 07:14

hallo anja,

das habe ich auch gelesen. wenn du auf island bist, wirst du dich wundern, dass alles doch etwas zivilisierter ist, als der autor glauben machen möchte. sicherlich erwartet euch eine radtour der extremeren sorte, kaum vergleichbar mit dänemark oder so, allerdings gibt es ja auch möglichkeiten das ganze abzuschwächen, wenn's gar nicht mehr geht. dann steigt man halt in einen der busse und fährt ein stück oder verzichtet ein paar nächte aufs zelten...

stellt euch auf jeden fall auf sehr feuchte ferien ein, darauf, dass ihr mind. 1x täglich bis auf die knochen nass seid und nehmt vor allem genug geld mit, denn island ist sauteuer. was die räder betrifft, kann man schon eine menge probleme im voraus ausschliessen. versucht also, nicht, mit der letzten schrottausrüstung zu fahren. das ganze muß nicht unbedingt das teuerste sein, aber eben nicht das schlechteste... das gilt auch für die anderen essentials wie schlafsack + zelt.

ansonsten versucht, auf der hinfahrt die fähre zu nehmen. dann habt ihr noch ein paar tage auf den färöern - ist auch eine reise wert!

gruss, s.