Re: Rom - Palermo

von: Dietmar

Re: Rom - Palermo - 08.03.12 19:46

Hallo Thomas,

In Antwort auf: Neckarradler
... Die dort abgelegte Strecke von Rom nach Neapel ist für mich leider zu lang.

das könnte man bestimmt abkürzen. Da findest Du im Forum sicher einige Diskusionen. Zumindest findet man mit dem Track einigermaßen verkehrsarm aus der Stadt heraus und der Lago Albano als erstes Etappenziel ist auch nicht schlecht.

Zitat:
Die Strecke von Neapel nach Messina passt sehr gut, die Verkehrsbelastung würde ich gerne noch näher kennenlernen.

Dazu kannst Du meinen Reisebericht lesen. Die Küstenstraßen sind erträglich, außerdem wird fair gefahren. In den Ortschaften staut sich's mitunter, da radelt man eben vorbei. Die SS18 ist außerdem weitgehend vom Lastverkehr befreit.

Der Track weicht oft von der SS18 ab und nimmt ein paar Dörfer mit. Das letzte Stück durch's Aspromonte ist landschaftlich sehr schön, außerdem hält die südliche Küstenstrecke auch ein paar Höhenmeter bereit. Die Steigungen im Aspromonte sind für mich Flachlandtiroler nicht unüberwindbar gewesen.

Gruß Dietmar