Re: Rom - Palermo

von: lytze

Re: Rom - Palermo - 08.03.12 13:48

In Antwort auf: Neckarradler
Hallo Stefan,

vielen Dank für den Hinweis zum Wiki, ich kannte diese Suchfunktion wirklich noch nicht. Die dort abgelegte Strecke von Rom nach Neapel ist für mich leider zu lang. Die Strecke von Neapel nach Messina passt sehr gut, die Verkehrsbelastung würde ich gerne noch näher kennenlernen.


Ja, war mir auch hilfreich. Wobei die im Wiki beschriebene Strecke im südlichen Teil etwa ab Pizzo ja dann ein Stück ins Landesinnere geht - während ich dort möglichst an der Küste bleiben möchte. Der Grund hierfür für mich sind die damit verbundenen Höhenunterschiede. Schau Dir mal im Wiki das Höhenprofil mit "Spitzen" um die 1.300 Meter an. Außerdem ist diese Strecke weiter als die Küstenstrecke. Aber - wie schon gesagt - landschaftlich bestimmt ein Traum!!! (Obwohl es sicherlich auch hässlichere Strecken gibt als die an der Küste entlang...).

OT:
@Neckarradler: Wegen Rom - Neapel und meine speziellen Fragen dazu schreibe ich Dir in den nächsten Tagen eine PN. Achte bitte auf das dann blinkende Briefsymbol in der "Kopfzeile" des Forums - falls es erscheint: Zum Öffnen der PN draufklicken.


Gruß
lytze