Re: Unterkünfte: Eurovelo 6 in Frankreich

von: veloträumer

Re: Unterkünfte: Eurovelo 6 in Frankreich - 05.03.12 16:53

In Antwort auf: sylvia
Ich wurde ja auch nur stutzig beim lesen der Einträge. Grund: Letzten Sommer sind wir von Warburg nach Freiburg gefahren. Ein gutes Teilstück davon ging entlang des Rheins. Uns kamen regelmäßig entspannte Radfahrergruppen entgegen, während wir doch recht ordentlich gegen den Wind zu kämpfen hatten. War nicht schlimm, aber Rückenwind hätten wir eben auch gerne "genommen"...

Dann musst du über die Anti-Wind-Gene verfügen. Die hat nicht jeder und werden nur Insidern vererbt. Ein gewisser Fuentes soll noch seine Hände im Spiel haben. verwirrt Ich kenne jedenfalls nur Gegenwind - auch entgegen aller meteorologischen Weisheiten. verärgert Die Westwinddrift ist ein Phänomen, dass mehr in den Höhenlagen für die Flugzeuge eine Rolle spielt. Die bodennahe Wetterentwicklung ist zu verschieden als dass man da zuverlässige Vorhersagen machen kann. I.d.R. wird das Phänomen überschätzt. Je weiter westlich und je flacher, desto wichtiger kann das aber werden. An großen Flüssen wie dem Rhein ändert sich die Richtung ohnehin meistens - entweder flussabwärts oder flussaufwärts.