Re: Radfahren in Rumänien

von: Paarios

Re: Radfahren in Rumänien - 17.02.12 18:27

In Antwort auf: mgabri
oder ne Hundepfeife mitnehmen.


Nützt das was? Ich dachte, das die dazu da sind, die Viecher anzulocken.

Woher bekäme man sowas?

[/zitat]

Hallo Thoralf,
diese Geräte sind wirklich nützlich. Pfeife ist eigentlich das falsche Wort, es sind Überschallgeräte: ich habe ein "DAZZLER II" (findest Du sicher irgendwo im internet), und gerade in Serbien, Bulgarien und Rumänien hat es sich (meistens) als sehr wirksam erwiesen. Die Wirkung reicht bis ca. 5-7 Meter, und die meisten Hunde scheinen den hohen Ton wirklich schlecht zu ertragen. Bei meiner Tour im letzten Herbst hatte leider auch ein Grenzbeamter in Abchasien so viel Freude an diesem Spielzeug, dass er sämtliche Köter in der Umgebung aufschreckte, bis die Batterie zu Ende war ...
Falls Du Dich noch aufs südliche Rumänien einstimmen willst, kannst Du auch mal im picasa nachschauen unter https://picasaweb.google.com/100936285236581376857/Donau2009#

Gruss
Paarios