Re: Von Baia Mare nach Tokaj?

von: martinbp

Re: Von Baia Mare nach Tokaj? - 09.02.12 17:06

Hallo Thoralf.
die kleineren Straßen sind, wie Don Chori schrieb, sicher asphaltiert, ob gut,mag mal dahingestellt sein.
Auslassen solltest du aber die Hauptstraßen Nr 4 und Nr 41, das sind die Transitstrecken in die Ukraine, und eine Autobahn gibt es noch nicht.

Ohne die Strecke gefahren zu sein, nur anhand meines Atlasses: Csengersima-Jánkmajtis-Fehérgyarmat-Vásárosnámény-Szabolcsbáka-Kisvárda-Tiszakanyar-Dombrád-Nagyhalász-Rakamaz.

Laut Atlas ist es auch möglich, zwischen Csengersima und Tunyogmatolcs auf dem Szamos-Damm, bzw. von Rakamáz bis Gávavencsellő auf dem Theißdamm zu fahren (unbefestigte Wegstrecke, was auch immer das heißen mag).
Ab Tiszakanyar würdest du dann auf dem Theißradweg fahren, der ja ähnlich wie der Donauradweg eine internationale Strecke ist und auch ausgeschildert sein dürfte- zumindest war er am Theißstausee und südlich davon recht gut ausgeschildert.

Da würdest du praktisch nur auf Nebenstraßen fahre und der Bogen wäre nicht gar zu groß.

Vielleicht schaffe ich es ja, zu Ostern mal ein paar Tage in dieser Rgeion zu radeln, geplant ist das schon lange.

VG aus Budapest
Martin