Re: Radfahren in Rumänien

von: cyclist

Re: Radfahren in Rumänien - 08.02.12 17:56

Hallo Jörg!
Die Transfagarasch-Passstraße ist zwar sehr nett zu fahren, der Anstieg von Norden ist gerade mal 35km. Vom Süden her zieht es sich deutlich länger...
Den Urdele-Pass fand ich zumindest netter und wilder. Ist aber komplett nicht asphaltiert und hat einige ganz knackige Anstiege um 20%! schmunzel
Hier im Forum gibt es auch ein paar wenige Berichte zum Urdele.

Und was die Hunde angeht, je mehr man drüber liest, desto mehr meint man, wie schlimm es dort um diese stehen müsste - meine Erfahrungen waren jedenfalls auf meinen (nur 4 Ro-Touren schmunzel ) nicht negativ. Wenn man mal vom nächtlichen Gebell in manchen Orten absieht.
Schlimmer sind da schon die Fahrweise vieler PKW- u. LKW-Fahrer... bäh