Re: Radfahren in Rumänien

von: konrad

Re: Radfahren in Rumänien - 07.02.12 17:25

Guten Abend!
Wir waren letzten Sommer in Rumänien - allerdings wandern. Das Problem waren die Hof- und manche Hirtenhunde, die streunenden nicht so sehr. Die freuen sich wenn jemand sie nicht verjagt, haut, Steine wirft oder sonstwas. Oft hatten wir für einen halben Tag einen oder mehrere Begleiter, die uns dann Abends den Bären vom Hals hielten - die waren dann Tags über aber so fertig dass sie liegen blieben als wir wieder los sind. Aber man trifft immer neue Kumpel und merkt auch schnell wie die drauf sind. Einmal dachte ich bei einem der will mich beissen, jedoch wollte er "Händchen halten" - Wir gingen nebeneinander und er wollte meine Hand in seinen Mund nehmen, das tat er dann auch ganz vorsichtig, als ich verstand was er wollte. War aber unbequem, was er schließlich auch einsah...
Allerdings reagieren Hunde auf Radfahrer anders... Zu Deiner Route kann ich nix sagen, nur dass der Verkehr mehr geworden ist, aber nicht mehr ganz so schnell und aggresiv wie noch vor 20 oder 30 Jahren. Schönes Land! Fahr hin! Nutze Wege und Nebenstrassen - zumindest meine Devise. Grüße, Konrad