Re: Startpunkt für Karpatentour?

von: Falk

Re: Startpunkt für Karpatentour? - 04.02.12 23:48

Das ist hilfreich. Nicht in Ordnung ist allerdings, dass man den Reisenden die kurzen oberen Kojen mit dem geringen Platz nach oben andreht und dafür noch 50% höhere Preise kassiert. Davon profitieren nur diejenigen, die die unteren Plätze bekamen, eine verdammt einseitige Sache. Vor ein paar Jahren nutzte man die mittleren Kojen und stellte die etwas höher. damit konnte man unten sitzen, allerdings lag man in der Mitte durch die Unterkanten der oberen Kojen sehr beengt. Die beste Lösung war und ist, die oberen Kojen nicht zu benutzen oder als Gepäckablage zu verwenden. So habe ich das auch in den letzten fünf Jahren regelmäßig erlebt. Bei der Belegung, die Du beschreibst, wäre nur zu klären, woher der Wagen war und ob man ohne Werkzeug die Kojen raus- und reinklappen konnte. Bei den Bautzener Liegewagen ging das, aber die musste man ja nach sonstwohin verklimpern.